Mein Name ist Bianca Sachse und ich wohne mit meinem Mann und unseren vier Kindern im wunderschönen Hamburg. Seit meiner Kindheit bin ich von der Rasse Australian Shepherd verzaubert, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Die Rasse war damals in Deutschland so gut wie unbekannt. Meine Mutter war mit den Hunden aktiv im Rettungshundesport tätig. Den Wunsch nach einem eigenen Hund habe ich mir erst 2013 mit dem Havaneser Wall-E erfüllt, als meine Kinder aus dem Gröbsten raus waren. Aber die Sehnsucht nach einem Aussie blieb stark und so durfte ich 2016 die kleine Slinky zu uns holen. Aber ein Aussie ist kein Aussie und somit vergrößerte Anfang 2018  Vaiana unser Rudel. Den Zuchtgedanken hatte ich schon immer, weil ich die Rasse so mag. Ich habe, wenn alles passt, ein bis zwei Würfe im Jahr. Ich suche für meine Welpen Menschen, die sich bewusst sind, dass der Aussie vielseitig einsetzbar ist und dennoch ein Hütehund ist, der rassespezifische Verhaltensweisen mit sich bringen kann, die für die Rasse erwünscht sind (mehr auf „über den Aussie“). Da ich, und jetzt auch meine Tochter, mit Begeisterung Zughundesport und Tunierhundesport mit den Hunden betreiben, vergrößerte sich das Rudel stetig. Dabei durfte die Weiterbildung nicht fehlen. Ich bin ausgebildete Hundetrainerin (ATN) und zusätzlich habe ich mich als Fitnesstrainerin für Mensch und Hund fortgebildet und die Ausbildung zur Zughundetrainerin absolviert. Ich gebe Kurse in Hamburg, Lüneburg, Winsen und Umgebung – ihr seit herzlich willkommen. 

Menü schließen